Tammer Männervesper


mehr zum Männervesper

Besichtigung der Firma Geiger Antriebstechnik

Donnerstag, den 20.09.2018

Treffpunkt: 17.15 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Geiger in Bissingen, Schleifmühle 6
Die Besichtigung beginnt am 17.30 Uhr.


Ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Männervespers ist der Besuch eines Betriebes im Umfeld von Tamm, um Einblicke in die dortige Arbeitswelt zu erhalten, etwas von den Anforderungen zu erfahren, die eine immer schneller sich wandelnde Wirtschaft mit sich bringt und den daraus erwachsenden Veränderungen. In diesem Jahr werden wir die Firma Geiger in Bissingen besuchen, die dort auf eine längere Geschichte zurückblicken kann.

Im Jahre 1952 übernahm Gerhard Geiger die Leitung der mechanischen Werkstatt von seinem Vater. Er entwickelte den ersten Antrieb für Jalousien und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen. Die Entwicklung ging weiter zu den heutigen elektrischen Antrieben für alle Arten von Sonnenschutzsystemen. Die Firma beschäftigt annähernd 300 Mitarbeiter, produziert wird auf einer Fläche von über 20.000 m2.

Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zur Gaststätte Schellenhof und nehmen dort das Vesper ein.

Zu dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung unter Telefon 601763 bis spätestens Montag, 17.09.2018 erforderlich.


Nächste Veranstaltung: Dienstag 25. Oktober Kennzeichen „D“-wie Diakonie,
Referent: Martin Strecker
zum Bericht von Arno Sauer