19.10.2015: Laternenfest der Krabbelgruppe


mehr zu den Krabbelgruppen
Laterne, Laterne….

Rückblick auf das Laternenfest der Krabbelgruppe
vom 19.10.2015


Laterne, Laterne ... unter diesem Motto fand am 19.10.2015 das Laternenfest der Donnerstags-Krabbelgruppen statt. Dazu bastelten die Mamas den Samstagen davor die Laternen.

Im Johannes-Brenz-Haus trafen sich die Krabbelkinder mit ihren Geschwistern, Mamas, Papas, Omas, um sich mit Tee und Brezeln zu stärken. Zur Einstimmung auf den Laternenlauf gab es eine Geschichte von der traurigen, schmutzigen Zuckerrübe, die zu einer strahlenden Lichterrübe wurde.

Danach wurden die Laternenlieder für den Laternenlauf angestimmt, bevor es in die dunkle Nacht hinausging. Stolz trugen die Kinder die selbstgebastelten Laternen - teils im Buggy, teils laufend. Nach dem „Marsch“ endete der Abend vor dem Gemeindehaus mit dem bekannten Lied „Weißt du wieviel Sternlein stehen“.
(Bericht: Traude Kurz)