Das Netzwerk GLG lädt ein










mehr zum Netzwerk GLG
Offenen Runde zu theologischen Fragen

mit Pfarrer Bayer
Mittwoch, 30.09.2015, 19:30 Uhr
Ökumenisches Gemeindezentrum


Es lässt sich nicht vermeiden: immer wieder tauchen im Nachdenken oder in Gesprächen Fragen zu Glaube, Theologie und Kirche auf. Manchmal sind sie schnell abgehakt, weil die Antwort auf der Hand liegt. Aber manchmal lassen uns die Fragen nicht los. In unseren Gottesdiensten darf man ja normalerweise nicht dazwischenreden. Und nicht jede, nicht jeder hat Anschluss zu einem Hauskreis. Im offenen Gespräch können Antworten gesucht oder versucht werden. Ansichten können auf die Probe gestellt werden; neue Einsichten gewonnen werden. Dieser Abend soll dazu einen Rahmen bieten.

Pfarrer Bayer wird einen kurzen Impuls zum Thema: „Warum Krisen nicht nur kritisch sind“ mitbringen.

Die Gesprächsrunde soll aber auch Raum bieten für Ihre Fragen und Themen.„Alles, was ich schon immer mal von einem Pfarrer wissen wollte  – aber nie zu fragen wagte…“.

Eine Einladung an alle, die Lust haben, sich ohne Scheuklappen über Gott und die Welt auszutauschen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechpartner:  Margret Schunk Tel. 07141-602355 - E-Mail: netzwerk.glg@kirchengemeinde-tamm.de.